Vitamin C - Therapie

Captain James Cook wusste nichts von Vitamin C. Seinen zahnlosen Seefahrern konnte bedauernswerter Weise niemand helfen. Meuterei gab es selten.Wer streitet schon gern mit Schmerzen im Mund. 1753 wurde von dem Briten Dr. James Lind Sauerkraut als Skorbut-Killer entdeckt.

Viele Jahre später gelingt es, Vitamin C  aus Zitronen zu isolieren. 1927 aus Paprika und Kohl.

Heute weiss man, dass gesunde Ernährung die wichtigste Vorraussetzung für optimale Stoffwechselprozesse ist. Vitamin C - Killer sind z.B. Bestrahlung, Chemotherapie, Alkohol, Zigaretten, Umweltbelastung. Die Bioverfügbarkeit über die orale Aufnahme ist aus physiologischen Gründen begrenzt.

Vitamin C: Essentieller Mikronährstoff mit besonderer biologischer Relevanz für:

- Immunsystem

- Nervensystem

- Knochen

Wichtigstes physiologisches Antioxidans. Hohe anti-entzündliche Plasmaspiegel sind nur mittels Infusion erzielbar.

Hochdosis - Vitamin C - Infusionen werden bei nachfolgenden Erkrankungen empfohlen:

- Entzündlich-rheumatische Erkrankungen

- Osteoporose

- Asthma

- allergische Rhinitis

- Pollinosis

- entzündliche Hauterkrankungen,Psoriasis

- Kardiovaskuläre Erkrankungen

- Depressionen, Burnout

- chronische Infektionserkrankungen

- chronische Sinusitis, Bronchitis

- virale Infektionen

- Herpes zoster

- Wundheilung

Vitamin C Therapie und Tumorwachstum wird im Moment sehr kontrovers diskutiert. Ich werde verschiedene Studien in USA verfolgen und ggf. auf dieser Seite publizieren.

"Allgemeinzustand und Lebensqualität von Tumorpatienten werden durch die Vitamin C - Hochdosis - Infusions - Therapie nachweislich verbessert."

Zitat: Prof.Dr. med. Wolfgang Giebel, Schönebeck

You Tube: Vitamin C Infusionen / Rubrik Therapie

Neue Forschungsergebnisse der Universitäts-Hautklinik Tübingen

Dr.Wolfgang Hevert-Preis 2014 geht an Tübinger Forscher für Erkenntnisse zur Vitamin C-Therapie bei Schwarzem Hautkrebs